Unternehmensgeschichte

60-jährige Erfolgsstory

1957

Im April 1957 gründeten Adolf und Stefanie Rubinigg ihr Unternehmen mit nur einem einzigen LKW der Marke Mercedes L3000, den natürlich der Chef persönlich lenkte. Als perfektes Team packte Ehefrau Stefanie in den schwierigen Anfangszeiten der Firma ordentlich mit an und zog die vier Kinder unter vielen Entbehrungen, aber mit viel Liebe, groß.

1974

Ein Jahr voller Freude und Stolz des Gründerpärchens: der älteste Sohn Adi tritt in die Firma ein. Unter seiner fachkundigen und menschlichen Führung wuchs der Betrieb zu einem anerkannten Transportunternehmen, das sich mit Verlässlichkeit, bestens gewarteten Fahrzeugen und einer fairen Preispolitik einen Namen machte.

1976

Mit Tochter Gerlinde kommt mehr Frauenpower ins Team. Sie unterstützt fortan bei den Arbeiten im Büro.

1979/80

War das Jahr großer Bauprojekte: die Fahrzeughalle und die betriebseigene Werkstatt entstanden. Bis heute werden hier sämtliche Reparaturen sowie Wartungsarbeiten an den LKWs und Baugeräten durchgeführt.

1984

Adi's Ehefrau Gudrun verstärkt das Team im Büro und bereichert den Familienbetrieb mit Kompetenz und Herz.

1986

Ein wichtiges Jahr für die Firma und für das stolze Gründerpaar, denn Sohn Ewald steigt in die Firma ein und bildet mit Bruder Adi ein zweispänniges Führungsteam.

1992

Die Brüder Adi und Ewald übernehmen die Firma der Eltern und setzen mit der Gründung einer GmbH die Weichen für einen innovativen Betrieb und eine erfolgreiche Zukunft.

2007

50-jähriges Betriebsjubiläum!!! Wie schnell die Zeit vergeht. Adolf und Stefanie haben die Firma aus dem Nichts aufgebaut und in nur wenigen Jahren haben die Söhne den Betrieb zu einem der führenden Transportunternehmen in der Region gemacht.

 

2011

Die dritte Generation kommt dazu! Michael, Sohn von Adi und Gudrun, ist mit dem Betrieb groß geworden. Sämtliche Bereiche des Unternehmens sind ihm vertraut und er bereichert die Firma mit Fachwissen und Engagement.

2013

Das Jahr beginnt mit dem wohlverdienten Ruhestand von Adi. Mit seinem unermüdlichen Einsatz hat er einen großen Teil zum Erfolg des Unternehmens beigetragen. Sein Fachwissen und seine Erfahrung sind nach wie vor hoch geschätzt und gefragt. Und das ist gut so. Denn - wie schon für seinen Vater - ist der Ruhestand ohnehin nicht sein Ding.

 

2016

In jedem der 92 Jahre von Gründer Adolf floss seine ganze Kraft in sein Lebenswerk: Der Familie ein stabiles, glückliches Leben zu ermöglichen und für seine Nachkommen vorzusorgen. In diesem Jahr ist er leider verstorben, doch sein Durchhaltevermögen, seine Kraft, sein Arbeitseifer und seine Niemals-Aufgeben-Lebenseinstellung leben im Betrieb und Familie weiter. 

2017

60 Jahre A.u.E. Rubinigg GmbH!!! Welch ein Glück für die 91jährige Gründerin Stefanie mitzuerleben, wie ihr Sohn Ewald und ihr Enkel Michael den Betrieb ins 60. Jahr führen. Zeit zum Feiern bleibt dennoch leider kaum, aber so ist es eben in einem erfolgreichen Betrieb.

An dieser Stelle ein großes Danke an unser tolles, verlässliches Team und unsere geschätzten KundInnen! Ohne sie wäre die Firma nie so weit gekommen!

 

In diesem Jahr verstärkt Heidi, Ewald's Ehefrau, das Büroteam und alle gemeinsam meistern wir weiterhin den Balanceakt zwischen dem Hochhalten der Werte des Familienbetriebes und dem Streben nach vorne.